54. Internationale Soldatenwallfahrt – der Countdown läuft

Noch ist nicht viel los auf diesem Blog, aber im Hintergrund laufen die Vorbereitungen zur Wallfahrt auf Hochtouren. Wir hoffen, dass wir pünktlich mit Start der Wallfahrt (für uns am 09.05 um 15:38 Uhr am Bahnhof in Frankfurt a.M.) mit der Übertragung der Ereignisse beginnen können. Eine Enttäuschung schon vorab: wir werden keinen dieser neuerdings überall vorhandenen Liveticker anbieten.
Angekündigt haben sich zur diesjährigen Soldatenwallfahrt 30 Nationen. Zwei Prominente Mitglieder der deutschen Delegation sind Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck und Stéphane Beemelmans, Staatssekretär im BMVg. Unser Motto während der Wallfahrt lautet: „Ave Maria – Königin des Friedens“.
In drei Sonderzügen (hinter vorgehaltener Hand „Partyzüge“ genannt, wir werden berichten) aus Münster, Hamburg und Nürnberg reisen ca. 850 deutsche Pilger, darunter 450 Soldatinnen und Soldaten an den Fuß der Pyrenäen. Auch Kameraden aus Litauen, USA und Großbritannien sind in den Sonderzügen mit dabei. Soviel schon mal vorab: das klingt alles sehr vielversprechend.

Advertisements

3 Gedanken zu „54. Internationale Soldatenwallfahrt – der Countdown läuft

  1. Das wird also eine interressante Geschichte wenn ihr darüber berichtet. Ihr werdet ja wohl bei uns im Bus mitfahren, kommen ja extra aus Hammelburg zu euch. Das erste Highlight sollte somit die „wahnsinnige“ A3 in Richtung Frankfurt werden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s