Das bedeutet Glauben für: Pfarrhelfer Elmar Fries

Elmar ist seit 1993 Pfarrhelfer in Veitshöchheim und schon 34 Jahre bei der Bundeswehr (vorher war er im KWEA). Theologie hat er im Fernkurs an der Domschule in Würzburg absolviert. Er ist verantwortlich für Veitshöchheimer Pilger. Dies ist seine 17 Wallfahrt.

„Glauben ist für mich ein wichtiger Mittelpunkt in meinem Leben. Ich persönlich glaube an eine höhere Macht, die uns leitet und die uns führt. Unser Weg ist von Geburt an vorgegeben. Glaube kann Berge versetzen und bedeutet für mich auch Verständigung und Kommunikation.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s